Was ist ein Indien Tuk Tuk ?

Tuk Tuk – indische Autorikscha

Tuk Tuk Bilder

Als ich das erste Mal ein Tuk Tuk gesehen habe, war ich begeistert!
Und dazu noch der lustige Name – einfach einmalig!

In Deutschland wären diese Fahrzeuge niemals zugelassen, aber in Indien – everything is possible!

DSC00464 TukTuk1

 

Die Stadt Delhi ist total voll mit Tuk Tuks wie ihr seht. Die Tuk Tuks stehen dicht an dicht:

TukTuk2 TukTuk3

 

Life im Tuk Tuk mitfahren – Video

 

Ja diese Tuk Tuks machen wirklich „Tuk Tuk Tuk Tuk“- Geräusche“, sind unglaublich laut und stinken – aber ich liiiiiiiieeeeebe sie einfach über alles
<3

Lasst euch nicht abzocken von den Tuk Tuk Fahrern

Wir wurden von einem Tuk Tuk Fahrer über`s Ohr gehauen bzw. haben uns übers Ohr hauen lassen!
Aber wir waren eigentlich selber schuld und wären wir nur etwas hartnäckiger gewesen, wäre es nicht passiert.

Hier die ganze Story:

Wir besuchten an diesem Tag die größte Moschee von ganz Indien und machten anschließend einen Spaziergang in Chadni Chowk.
Da wir irgendwie nicht zurück zur Metro Station fanden in dem Gewusel, nahmen wir uns ein Tuk Tuk.
Wie im Reiseführer beschrieben, handelten wir den Preis für das Tuk Tuk vorher aus.
Insgesamt sollte es uns 300 Rupien kosten.
Wir betonten extra noch, dass wir insgesamt 300,- Rupien bezahlen wollten und nicht 300,- pro Person.

Während der Fahrt musste jedoch einer von uns dringend zur Toilette und wir baten den Fahrer bei der Toilette Halt zu machen.
Als wir dann zuhause angekommen waren wollte er plötzlich 1000,- Rupien von uns haben!
Wir hätten ja den Umweg zur Toilette gewollt usw. fing er an zu diskutieren.

Wir wollten schnell nachhause und gaben ihm einfach sein Geld.
Im Nachhinein haben wir uns aber geärgert.

Wir hatten schließlich mindestens das 3-fache bezahlt, was ein Einheimischer bezahlt.
Wenn ihr mal mit dem Tuk Tuk fahren müsst, handelt vorher die Preise aus (am besten sagt ihr, wenn er sagt 300,- sofort: „Ok 100,- Rupien pro Person“) oder besteht darauf, dass das Taxometer angemacht wird.
So werdet ihr auf Garantie nicht abgezockt!

Miniatur TUK TUK kaufen

Bei Amazon gibt es ein Miniatur Tuk Tuk nach dem Modell des in Indien gedrehten Film James Bond Octopussy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Impressum
Datenschutz